» News
      » Members
      » Wars
      » Contact

      » Intern (offline)

      » 251568 Hits

      » März 2024 «
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


   mygba.de - News

Willkommen auf der Webseite des ehemaligen Counter-Strike Clans German Blood Angels. Wir haben aktiv Counter-Strike von 2000 bis etwa 2007 gespielt.

Gegründet wurde der Clan 2000 als Online Gaming Community mit dem Fokus auf Spaß am Spiel. Schnell wurden einige Freunde "rekrutiert" und irgendwelche flüchtigen Bekanntschaften beim zocken auf public Servern eingeladen.
Nach ein paar Monaten kristallisierte sich aber recht schnell, dass einige Spieler mehr wollen (und/oder konnten) als andere. Daraufhin gab es bereits die erste kleine Umstrukturierung. Aus dem Gedanken einer größeren Community sollte nun ein kleiner Clan aus Zockerkollegen werden.
Es wurde ein Squad für den täglichen Spaß am Spiel gegründet und eines für die engagierteren Spieler unter uns.

Neben dem Funsquad wurde kurzzeitig auch mit einem Command & Conquer Squad experimentiert, da viele der mittlerweile guten Freunde auch diesem Spiel verfallen waren. Das Experiment lief einige Monate ganz passablen nebenbei.
Das Team welches mehr als nur den Spaß suchte plante und trainierte, ein eigener Clanserver musste her!
Für Schüler/Studenten eine kleine Herausforderung, da damals ein guter 12 Slot Server mindestens 50 Euro gekostet hat. Aber auch dies konnte das kleine Team stemmen. Man verabredete sich zu gemeinsamen Trainingszeiten und spielte einige Funwars gegen Teams die man sich noch im IRC suchte.
Einige Zeit später meldeten wir uns in den großen Ligen ClanBase sowie ESL an, später noch in der NCSL einer kleinen Liga die ähnlich der Bungesliga strukturiert war.
Wir zockten und zockten, trainierten und spielten Wars. Das kleine Team entwickelte eine Semiprofessionelle Art. In der ClanBase schafften wir es (etwas glücklich wohl gemerkt) in die Top50 - Damals eine riesige Leistung für uns! In der ESL spielten wir uns in die Top100 hoch. Es waren gute und schöne Zeiten.

Doch wie es immer kommt, so kam es auch hier. Die Freunde wurden älter, die Interessen änderten sich. Ein paar der Freunde wechselten das Spiel, einer der Spieler spielte professionell Unreal Tournament mit Team Deutschland, ein anderer wurde in BattleField mit dem Clan mousesports erfolgreich und wieder andere kämpften nun nicht mehr auf virtuellen Maps um's Überleben - sondern im Job.

Es wurde ziemlich still um die German Blood Angels...
Ein neuer Versuch mit neuen Mitgliedern wurde gestartet, doch das alte Gefühl wollte nicht mehr so recht aufkommen. Versteht mich nicht falsch, es war dennoch eine gute weitere Zeit.

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2017, die letzte News gute 10 Jahre her und dennoch besteht die Webseite weiter und einige von uns haben noch immer Kontakt miteinander. Rückblickend kann man nur sagen, dass es eine sehr gute Zeit war. Höhen und Tiefen gehörten dazu, aber wo ist das nicht so?
Ein großer Dank geht an alle die Mitglieder des Clans die dieses Projekt mitbestritten und Erfolgreich gemacht haben. Ohne euch wären die sieben Jahre nicht so gelaufen wie ich sie erlebt habe. In der Erinnerung sagt man, sei vieles Besser als es war - Dies gilt definitiv nicht für dieses Projekt.

Es waren super Zeiten - D A N K E !